SICHERHEIT
FÜR EIGENHEIME UND
UNTERNEHMEN

FALSCHALARM AUSGESCHLOSSEN
Einen Ausschluss von Falschalarmen erreicht der Außen-Kamera-Bewegungsmelder durch Übertragung
eines 10-Sekunden Videofilms an eine Notrufleitstelle, sobald der Bewegungsmelder einen Täter erkennt.
Damit wird eine höhere Priorität beim Polizeieinsatz erreicht.

  

EINBRUCH IM ANSATZ VERHINDERN
Objekte mit schwer einsehbaren Außenbereichen laden Einbrecher zum unbeobachteten Einbruch ein.
Die drahtlosen Außen-Kamera-Bewegungsmelder nehmen den Tätern wertvolle Zeit:

• Täter wird bereits vor dem Eindringen in das Gebäude erkannt.
• Die Polizei wird mehrere Minuten früher alarmiert.
• Die Polizei reagiert schneller, da ein Falschalarm anhand von Videobildern ausgeschlossen ist.
• Täter hat dadurch weniger Zeit für einen Einbruch.

Profitieren Sie
von diesem Kamera-Bewegungsmelder-System
Laut Leitstellenstatistiken erreicht man dadurch die höchste
Schadensverhinderungs- und Festnahmequote.

Diese Kamera-Bewegungsmelder können im Innen- und Außenbereich eingesetzt werden.
Im Vergleich zu herkömmlichen Alarmsystemen, sorgt dieses System im Innenbereich für einen schnelleren Polizeieinsatz mit Priorität.
Im Außenbereich können Einbrüche verhindert werden, bevor diese entstehen.

STANDALONE ODER ZUM NACHRÜSTEN
IN BESTEHENDE ALARMSYSTEME!

 

VORTEILE GEGENÜBER HERKÖMMLICHER VIDEOTECHNIK:
• Täter werden bereits beim Betreten des Grundstücks erkannt, bevor Schaden entsteht.
• Die Polizei wird sofort durch die Leitstelle informiert – hohe Festnahmequote.
• Schnellere und einfachere Installation, da 100 % drahtlos.
• Außenkamera-Bewegungsmelder haben eine Batterie-Lebensdauer von bis zu 4 Jahre.
• Keine Probleme mit DSGVO, da Bilder nicht lokal aufgezeichnet werden und nur bei scharfer
Anlage an die Notrufleitstelle übertragen werden.
• Extrem hohe Funkreichweiten von mehreren 100 m, daher auch schwer zugängliche Stellen
überwachbar.
• Hochsichere Funkübertragung erfüllt Militär-Standard

über uns

Alexander Helm – Ihr renommierter Experte für wirksame und zuverlässige Überwachungssysteme für Business und Privat.

Steigende Einbruchszahlen, erhöhte Kriminalstatistiken, geringe Aufklärungsquoten. Sicherheit war noch nie so wichtig wie heute.
Helm-Sicherheitstechnik hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden und deren Familie oder Unternehmen zu beschützen.

Er arbeitete als hauptverantworliche Fachkraft für Einbruchmeldeanlagen (VdS 2311), als geprüfte Fachkraft für Rauchwarnmelder (DIN 14676) und bis 2017 als Qualitätsmanagementbeauftragter (DIN ISO 9001).
Mittlerweile ist er seit über 20 Jahren erfolgreich in der Sicherheitsbranche tätig und kann dementsprechend auf einen reichhaltigen und umfassenden Erfahrungsschatz zurückblicken.

Vor 17 Jahren stieg er in die Firma seines Vaters ein und ist dort jetzt bereits seit 15 Jahren der alleinige Geschäftsführer. 

Die erfolgreiche Übernahme der Geschäftsführung ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Alexander Helm neue innovative Ideen miteinbrachte, technologisch weiterging und die zeitgemäße Spezialisierung auf Videoüberwachungssysteme vorantrieb.
Die Entwicklung solch neuer Konzepte zahlte sich schnell aus und hat dazu geführt, dass Alexander Helm bis dato über 7000 Sicherheitsberatungen im privaten und gewerblichen Bereich durchführte.
Die hohe Anzahl an zufriedenen Kunden und seine unvergleichbare Expertise zeichnen ihn als absoluten Fachmann aus.
Seine Schwerpunkte Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, mechanische und elektronische Schließsysteme und Rauchwarnmelder decken den gesamten Bereich der heutigen modernen Sicherheitstechnik ab.
Deswegen steht Alexander Helm seinen Kunden jederzeit als kompetenter und vor allem universaler Ansprechpartner für effektive Sicherheitslösungen zur Seite.
Heute ist HELM Sicherheitstechnik Mitglied im BHE (Bundesverband Sicherheitstechnik E.V.) und von der Polizei empfohlener Fachbetrieb für mechanische und elektronische Sicherungen.
Alexander Helm kennt die besten Abwehr- und Schutzmechanismen und kann jederzeit sicher und präzise beurteilen, wo und wie sie am besten eingesetzt werden. Viele namhafte Firmen – darunter die Deutsche Post AG, die Mainzer Volksbank und die Toom Baumärkte – sowie diverse Privatpersonen vertrauen auf das umfangreiche Wissen, die langjährige Erfahrung, die ausführliche Beratung sowie auf den überdurchschnittlichen Service von Alexander Helm. Denn Sicherheit ist Vertrauenssache!

Zentrale Appenheim

Am Sonnenhang 4
55437 Appenheim
Tel: 06725-919550
Fax: 06725-91955-29

Zweigstelle Frankfurt

Matthias-Erzberger-Str. 8
63073 Offenbach
Tel: 069-89009580

Vertriebsbüro Wiesbaden

Tel: 06128-9371798

Vertriebsbüro Mainz

Tel: 06131-2775696

Vertriebsbüro Worms

Tel: 06243-9001245